Achtung: Diese Seite ist am 30. 11. 2019 abgelaufen.

Badminton Meisterschaftsrunde Union Krems 1 vs. Badminton St. Peter 1Tabellenführer holt 3 Punkte beim Schlusslicht

1Tabellenführer holt 3 Punkte beim Schlusslicht

Letzten Sonntag machte sich die Badminton Union St. Peter 1 auf den Weg, durch die schöne Wachau, Richtung Krems.


Die Tabellenführer waren zu Gast beim Union Krems 1, das an diesem Wochenende versuchte die rote Laterne der Liga abzugeben.

Leider hatten die Mostviertler hierbei aber ihre Einwände, immerhin wollten diese die Tabellenführung auf Mödling ausbauen.

Und so versuchten die St. Peterer gleich in den Doppeln die Weichen auf Sieg zu stellen. Philipp Fritz mit Thomas Gunsch konnten so wie Roman Prekop mit Lukas Großschartner auch die ersten Punkte einfahren mit relativ ungefährdeten 2 Satz Siegen.

Währenddessen mussten sich die Jungstar Damen Hannah Kornmüller und Eva Dorfer, dem routinierten Kremser Dammendoppel geschlagen geben. Auch im Dameneinzel gab es für Hannah nicht viel zu holen und die Kremser schafften den Ausgleich in Spielen.

Laut Statistik hatten die Mostviertler seit 8 Spielrunden Saisonübergreifend kein 1. und 2. Herreneinzel mehr abgegeben – und das sollte sich auch auf auswärtigen Boden nicht ändern. Lukas Großschartner, Philipp Fritz und Roman Prekop unterstrichen ihre Form mit klaren 2 Satz Erfolgen und brachten die St. Peterer auf die Siegerstraße. Mit dem 5:2 waren die Punkte verteilt, lediglich das Mixed Doppel wurde noch ausgetragen.


Nach einem 1:1 in Sätzen (22:20, 20:22) konnten Thomas Gunsch und Eva Dorfer sich im Entscheidungssatz 21:12 durchsetzen, und stellte somit auf Endergebnis 6:2 für St. Peter.

Der Aufsteiger aus dem Mostviertel kann gegenüber Mödling, das ebenso einen 6:2 Erfolg gegen St. Pölten feierte, die Distanz bewahren und streckt seine Fühler ganz langsam in Richtung Herbstmeister aus.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gunsch nach dem Erfolg im Mixed:
Beim Stand vom 5:2 war das Mixed noch die Kür – die aber schon fast in die Hose gegangen wäre. Aber im dritten Satz hatten wir dann den längeren Atmen. Wir nehmen die 3 Punkte mit und schauen weiter was gegen St. Pölten in der nächsten Runde geht. Die Bilanz in den Herreneinzel ist gewaltig, wir werden sehen wie lange diese Serie noch hält.