Hilfe in besonderen Lebenslagen


Die Hilfe in besonderen Lebenslagen soll bei der Bewältigung außergewöhnlicher Schwierigkeiten, die ihre Ursache in persönlichen, familiären oder sozialen Verhältnissen haben, unterstützen. Bitte wählen Sie aus dem Menü links!

Ombudsstelle des BML

Die Ombudsstelle des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft (BML) mit ihrem Bürgerserviceteam nimmt Ihre Anliegen und Fragen zu Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft gerne entgegen. Diese werden in enger Zusammenarbeit mit Expertinnen/Experten des BML beantwortet.

Bitte beachten Sie jedoch, dass die Ombudsstelle auf folgende Sachverhalte keinen Einfluss nehmen kann:

  • Anhängige Verfahren
  • Rechtsgültige Bescheide
  • Änderung bestehender Rechtsnormen

Unser Dokumentationsservice bietet zu den Themen Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft eine Vielfalt an Fachinformationen, diese sind als Download verfügbar. Wenn Printversionen vorliegen, können diese unter der E-Mail-Adresse service@bml.gv.at bestellt werden.

Kontakt

Name Kontaktdaten Informationen zur Ombudsstelle 
Ombudsstelle des BML

Stubenring 1
1010 Wien
Telefon: 0800 500 198 (Montag bis Freitag: 8 bis 14 Uhr)
E-Mail: service@bml.gv.at

Ombudsstelle (→ BML)

 

Weiterführende Links

Fachinformationen/Publikationen (→ BML)

Letzte Aktualisierung: 6. März 2024

Für den Inhalt verantwortlich: Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Regionen und Wasserwirtschaft