Alles neu im Wohnhaus Steyr-Tabor

Im neuen Wohnhaus Steyr-Tabor der Lebenshilfe Oberösterreich entsteht ein moderner Lebensraum für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung. Hier werden künftig vollbetreutes Wohnen sowie Kurzzeitwohnen angeboten. Ziel ist es, den Bewohnern einen möglichst selbstbestimmten Alltag zu ermöglichen und sie mit Respekt, Wertschätzung und auf Augenhöhe zu begleiten.


Parallel zum Start des neuen Wohnhauses wird derzeit ein rund 20-köpfiges Team aufgebaut. Gesucht werden Fachkräfte im Behinderten- und Pflegebereich, aber auch engagierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Die Lebenshilfe Oberösterreich setzt dabei auf Vielfalt, Teamgeist und ein gemeinsames Verständnis von professioneller Betreuung mit menschlicher Nähe.
Seit Dezember 2025 wird das Wohnhaus Steyr-Tabor von Hans-Jörg Morri geleitet. Gemeinsam mit dem neuen Team möchte er einen Ort schaffen, an dem sich Bewohner sicher, gesehen und unterstützt fühlen und Mitarbeiter ihre Arbeit sinnstiftend und mit Freude ausüben können.


Das neue Wohnhaus bietet nicht nur moderne Strukturen, sondern auch die Chance, von Anfang an Teil eines engagierten Teams zu werden und den Alltag der Bewohner aktiv mitzugestalten. Die Lebenshilfe Oberösterreich lädt alle Interessierten ein, diesen neuen Weg mitzugehen und Teil eines Projekts zu werden, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.